Suchmaschinenoptimierung von adalo

adalo Suchmaschinenoptimierung

Da wir schon viel Gutes über adalo gehört hatten, beschlossen wir uns als Betreiber eines Online-Shops dazu, uns selbst ein Bild zu machen. Da wir zu dem Zeitpunkt eine Optimierung unseres gesamten Webauftritts ins Auge gefasst hatten, war der Moment günstig. Um uns möglichst unvoreingenommen einen Überblick zu verschaffen, verglichen wir im Internet mehrere Agenturen miteinander und holten entsprechende Angebote ein. Letzten Endes kamen wir doch wieder zu adalo, denn diese Agentur kümmert sich neben der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung auch um Marketingmaßnahmen und ein nutzerfreundliches Webdesign. Zwar bietet adalo keine Garantie, am Ende tatsächlich auf den ersten Plätzen der großen Suchmaschinen gelistet zu sein, doch bemüht sich das Team zu jeder Zeit um eine bestmögliche Platzierung für alle Kunden. Allein mit welcher Sorgfalt und welchem Aufwand jeder einzelne Suchbegriff ausgewählt wird, zu dem dann auch noch je ein Text erstellt wird, spricht dafür.

Wie wir inzwischen wissen, ist eine Garantie aufgrund der suchmaschineneigenen Auswertungsdynamik und der sich schnell ändernden Webinhalte ohnehin nicht realistisch. Dafür steht adalo für nachhaltiges Wachstum und umfassende Betreuung. Die Kundenwünsche haben dabei stets oberste Priorität. Daher standen wir nicht tatenlos am Rande, während unsere Seite eine Generalüberholung erfuhr, sondern waren aktiv in den Gestaltungsprozess eingebunden. Über das Kundenmenü konnten wir jeden einzelnen Arbeitsschritt mitverfolgen. Bei Fragen waren die adalo-Ansprechpartner immer für uns da.

Mit den Ergebnissen sind wir ebenfalls sehr zufrieden, da wir unsere Positionierung bei Google, Yahoo, Bing und Co. deutlich verbessern konnten, was sich in unseren Verkaufszahlen bemerkbar macht. Daher vertrauen wir auch weiterhin auf die Kooperation mit adalo einer Agentur, die jederzeit weiterzuempfehlen ist.