Häufig gestellte Fragen

Welches Versandunternehmen transportiert meine Reifen, Felgen & CO?+
Sie können zwischen DPD, UPS, GLS, DHL-Standard und DHL-Express wählen.
Über DPD, UPS und DHL-Express können Sie die Ware deutschlandweit abholen lassen. Über DHL-Standard und GLS müssen Sie die Ware selbst in einer Annahmestelle abgeben.
Wie ist der Ablauf, wenn ich Reifen etc. von meiner Adresse aus verschicken möchte?+
1. Auf der Startseite unter "Jetzt Kartons suchen" die entsprechenden Daten eingeben, dann auf "Weiter zu den Kartons" klicken.
2. Den entsprechenden Karton mit Versandschein anklicken und im Produkt zwischen DPD, UPS, GLS und DHL wählen.
3. Im Bestellprozess (Zur Kasse) geben Sie als Lieferadresse die Adresse ein, wo die leeren Kartons hingeschickt werden sollen.
4. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Email den Zugangscode zum Versandschein-Manager, dort erstellen Sie selbst die Versandscheine. Diese bekommen Sie per Email als Anhang zum Ausdrucken zugeschickt. Oder Sie drucken diese direkt aus dem Versandschein-Manager aus.
Bei DPD werden die Labels vom Fahrer mitgebracht. Die Abholung erst beauftragen, nachdem alles verpackt wurde und sichergestellt ist, dass am Tag der Abholung jemand vom 9-17 Uhr anwesend sein wird.
5. Bei UPS und DHL-Express: Sobald die Felgen etc. verpackt sind und die Versandscheine auf den Kartons kleben, buchen Sie direkt im Versandschein-Manager die Abholung.
Wie ist der Ablauf, wenn ich Reifen etc. von einer anderen Adresse aus abholen lassen möchte?+
1. Auf der Startseite unter "Jetzt Kartons suchen" die entsprechenden Daten eingeben, dann auf "Weiter zu den Kartons" klicken.
2. Den entsprechenden Karton mit Versandschein anklicken und im Produkt DPD, UPS oder DHL-Express wählen.
3. Im Bestellprozess (Zur Kasse) geben Sie als Lieferadresse die Adresse ein, wo die leeren Kartons hingeschickt werden sollen.
4. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Email den Zugangscode zum Versandschein-Manager, dort erstellen Sie selbst die Versandscheine. Diese bekommen Sie per Email als Anhang zugeschickt, nun leiten Sie das Email an denjenigen weiter der Ihre Ware verschicken soll, damit er die Versandscheine ausdrucken und auf die Pakete kleben kann. Oder Sie drucken diese selbst aus und schicken die Versandscheine per Post an den Versender.
Bei DPD werden die Labels vom Fahrer mitgebracht. Die Abholung erst beauftragen, nachdem alles verpackt wurde und sichergestellt ist, dass am Tag der Abholung jemand vom 9-17 Uhr anwesend sein wird.
5. Bei UPS und DHL-Express: Sobald die Felgen etc. verpackt sind und die Versandscheine auf den Kartons kleben, loggen Sie sich noch mal in unseren Versandschein-Manager ein und ordern darüber die Abholung Ihrer Ware.
Wie funktioniert der Versand mit Kartons inkl. Versandscheinen über DPD?+
Ihre gewählten Kartons schicken wir an die gewünschte Adresse. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Email den Zugangscode zum Versandschein-Manager. Abholung: Im Versandschein-Manager Abholung buchen (Versandscheine werden vom Fahrer mitgebracht). Die Abholung erst beauftragen, nachdem alles verpackt wurde und sichergestellt ist, dass am Tag der Abholung jemand vom 9-17 Uhr anwesend sein wird
Abgabe im DPD-Shop: Labels im Versandschein-Manager erstellen, ausdrucken und oben auf die größte Fläche der Kartons kleben (je Karton ein Versandschein).
Wie funktioniert der Versand mit Kartons inkl. Versandscheinen über UPS?+
Ihre gewählten Kartons schicken wir an die gewünschte Adresse. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Email den Zugangscode zum Versandschein-Manager, dort erstellen Sie selbst die Versandscheine und ordern die Abholung. Die Versandscheine stehen dort zum Download bereit und befinden sich ebenfalls im Anhang einer Email welche Sie nach Erstellung der Versandscheine erhalten.
Wie funktioniert der Versand mit Kartons inkl. Versandscheinen über GLS?+
Ihre gewählten Kartons schicken wir an die gewünschte Adresse. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per Email den Zugangscode zum Versandschein-Manager, dort erstellen Sie selbst die Versandscheine. Die Versandscheine stehen dort zum Download bereit und befinden sich ebenfalls im Anhang einer Email welche Sie nach Erstellung der Versandscheine erhalten.
Wie funktioniert der Versand mit Kartons inkl. Versandscheinen über DHL?+
Ihre gewählten Kartons schicken wir an die gewünschte Adresse, die Versandetiketten kleben bereits auf den Kartons. Sie tragen händisch die Empfängeradresse auf den Etiketten ein, verpacken die Ware und bringen die Kartons zur nächsten Post oder DHL Annahmestelle. Diese werden vor Ort eingescannt und verschickt. Unbedingt die Einlieferungsbelege mitnehmen und aufbewahren!
Wann werden meine Reifen, Felgen und Co. abgeholt und in welchem Zeitfenster?+
DPD: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr ohne Zeitfenster.
UPS: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr, das Zeitfenster beträgt 5 Stunden.
DHL-Express: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr, das Zeitfenster beträgt 90 Minuten.
Kann ich die leeren Kartons an eine andere Adresse schicken lassen?+
Ja, im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse einzugeben.
Wann wird meine Bestellung verschickt?+
Wenn Sie Montag bis Freitag bis 12.00 Uhr bestellen und mit PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte, auf Rechnung oder per Nachnahme bezahlen, wird die Ware noch am selben Tag verschickt. Bei Zahlung per Vorkasse wird die Ware verschickt, sobald das Geld bei uns eingegangen ist. Wir versenden von Montag bis Freitag, Samstags, Sonntags und an Feiertagen verschicken wir keine Pakete.
Wie lange ist die Lieferzeit bei Felgenkartons.de?+
Unsere Versandunternehmen DHL und DPD liefern in der Regel innerhalb von 1 – 3 Tagen die Ware aus. Über die Sendungsverfolgung haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status der Lieferung zu verfolgen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?+
Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsarten an: PayPal, Sofortüberweisung.de, Vorkasse und Nachnahme.
Kann ich die Pakete inkl. Versandscheinen auch dem Fahrer mitgeben?+
Die Kartons inkl. Versandscheinen sind bereits vorfrankiert und werden vom Fahrer mit dem entsprechenden Versandscheinen nur mitgenommen wenn genug Platz im Auto vorhanden ist.
Kann ich die Kartons inkl. Versandscheinen abholen lassen?+
Ja bei DPD, UPS und DHL-Express.
DPD: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr ohne Zeitfenster.
UPS: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr, das Zeitfenster beträgt 5 Stunden.
DHL-Express: Mo.-Fr. zwischen 9.00 und 17.00 Uhr, das Zeitfenster beträgt 90 Minuten.

DHL-Standard: : Nein, die Pakete müssen Sie selbst bei Ihrer nächsten Post oder DHL Annahmestelle abgeben. Oder Sie geben Ihre Pakete dem Postboten. Wenn er Platz im Fahrzeug hat, ist er verpflichtet, Ihre Pakete mitzunehmen, da diese durch die Versandetiketten bereits vorfrankiert sind.
GLS: Nein, die Pakete müssen in einem GLS-Shop abgegeben werden.
Wie schwer darf mein Paket max. sein?+
31,5 kg inkl. Karton (3 kg). Somit darf Ihr Rad nicht mehr als 28 kg wiegen. Beim Überschreiten stellen wir Ihnen 12,50 € pro Paket in Rechnung innerhalb Deutschland. 50 € beim Versand ins Ausland! Sie können auch ein Gewicht-Upgrade bis 40 kg bei uns buchen.
Was passiert wenn mein Paket schwerer als 31,5 kg ist?+
Beim Überschreiten stellen wir Ihnen 12,50 € pro Paket in Rechnung innerhalb Deutschland. 50 € beim Versand ins Ausland! Sie können auch ein Gewicht-Upgrade bis 40 kg bei uns buchen.
Was muss ich tun wenn die Ware beschädigt beim Empfänger ankommt?+
Den Schaden müssen Sie innerhalb von 7 Werktagen uns melden, wir leiten weitere Schritte ein.
Für welche Länder gelten die Versandscheine?+
Deutschland, Österreich.
Wie lange sind die Versandscheine gültig?+
Die Versandscheine sind innerhalb von 3 Monaten ab Kaufdatum zu verwenden.
Ist bei den Versandscheinen eine Sendungsverfolgung möglich?+
a) Versand über DHL-Standard: Ja, auf jedem Versandschein unter dem Barcode befindet sich eine Sendungsnummer.
b) Versand über DPD, UPS, DHL-Express und GLS: Ja, Die Sendungsnummer bekommen Sie per Email zugeschickt.
Sind meine Pakete versichert?+
Ja, hier tritt die reguläre Versicherung des jeweiligen Versandunternehmens ein, d.h. bis max. 500 € pro Paket bei Totalverlust. Bei Beschädigung entscheidet nach Begutachtung des Schadens das Versandunternehmen ob Ihr Schaden ersetzt wird. Eine Erstattung erfolgt nur gegen Nachweis des Kaufpreises (Rechnung, Kaufvertrag, Überweisungsbeleg, Transaktionsnachweis o.ä.).
Bekomme ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?+
Ja, am Tag des Versandes schicken wir Ihnen per Email die Sendungsnummer zu. (Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spamordner nach.)

Sie haben keine passende Frage mit Antwort gefunden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder direkt an info@felgen-kartons.de schreiben.